Phantastische Spielewelten


Coming soon!!!

Secret Hunters

 

Mega City, ein Moloch von einer Stadt war grell, laut und dreckig. Das Leben war hart und das Überleben kompliziert.

 

Kannte man die richtigen Leute in Mega City, war es einfacher. Machte man, was man gesagt bekam, war es ebenfalls einfach. Aber am einfachsten war es, wenn man einfach nicht auffiel, wurde unsichtbar, verschmolz mit dem Dunst der Stadt und hielt sich aus allem heraus. Was geht das mich an, kann doch nichts ändern.

 

Viele der jungen Menschen störte das nicht, ihnen ging es nur darum, Spaß zu haben, cool zu sein und das machen zu können, wozu man gerade Lust hatte. Was sollte man sich auch in den Stress einmischen, den sich die Alten machten. Bis, ja bis man der Realität ins Auge blickte, die einen brutal und grausam anstarrte, die Fresse polierte, die Knochen brach oder einem gleich die Lichter ausknipste.

Diese Realität war der Mann, den alle nur Den Baron nannten, den Herrscher der Unterwelt, der alles und jeden in Mega City kontrollierte. Seine Männer waren überall und setzten seinen Willen mit äußerster Grausamkeit und Brutalität durch.

 


 

In Secret Hunters führen die Spieler eine Gruppe junger Leute, die sich zu einer Gang zusammengeschlossen haben, mit dem Ziel den Baron zu stürzen. Sie alle vereint das Schicksal vom Baron und seinen Gefolgsleuten, auf brutale Weise misshandelt worden zu sein. Um ihr Ziel zu erreichen, sind mit ihren Methoden nicht wählerisch. Sie hacken Terminals, knacken Tresore, bestechen die Gefolgsleute des Geheimnisvollen, aber sie würden niemals Waffen benutzen.

 

Jede Gang besteht aus 4 Spezialisten. 1 Hacker, 1 Safeknacker, 1 Spion und 1 Biker. Über das Aktionsboard und 4 Aktionsmarken werden die Spielfiguren durch Mega City gelenkt, aber, der Baron sieht nicht einfach nur zu, wie nach seinen Schwachstellen gesucht wird, seine Gefolgsleute schlagen gnadenlos zu.

 

4 Beweise gilt es zu finden und dem Gericht vorzulegen, doch welche 4 Beweise sind das, dann brauchen die Spieler Hinweise von Informanten, wo sich relevante Safes und Terminals befinden, die mögliche Beweise enthalten. Die Gang, die alle 4 Beweise zusammen hat und der es gelingt, sich zum Gericht durchzuschlagen, gewinnt das Spiel und wird von den anderen als die echten Secret Hunters bezeichnet.