Lutz Stepponat. Leidenschaftlicher Spieleentwickler.

Viele MIDGARD-Fans kennen wahrscheinlich das Brettspiel „MIDGARD – Das Brettspiel“, das 2007 erschien und von Lutz Stepponat entwickelt wurde. Jener Spieleentwickler war zu Gast im Podcast und stellte sich wagemutig den Fragen von David und Mirco.

Lutz Stepponat hat ein echtes Urgestein im deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielbereich sowie Brettspielbereich. In seiner Laufbahn als Spieleentwickler haben so manche seiner Spiele das Licht der Welt erblickt. Genannt sei hier als Beispiel „Die Rückkehr der Helden“ genannt, das seinerzeit bei Pegasus Spiele erschien. Aber für David und Mirco ist ein ganz anderes Spiel von Interesse. Nämlich eines, das 2007 erschien: „MIDGARD – Das Brettspiel“.

Lutz Stepponat zu Gast im Podcast

Doch wer ist eigentlich dieser Lutz Stepponat überhaupt? Und wie kam es, dass er ein offizielles Brettspiel für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel entwickelte und veröffentlichte? Diese und weitere Fragen brannten David und Mirco unter ihren Fingernägeln. Umso größer war die Freude, dass Lutz Stepponat die Einladung für ein Gespräch im Podcast annahm.